Markus Wagner für die kommenden fünf Jahre als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr bestätigt
In der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr wurde Markus Wagner für weitere fünf Jahre als Kommandant wiedergewählt. Diese Entscheidung wurde in der Gemeinderatssitzung am 21. Februar 2025 offiziell bestätigt, als der Rat der Wahl zustimmte und Bürgermeister Michael Möslang Wagner im Rahmen der Sitzung ernannte.
Die Jahreshauptversammlung, die am 17.1.2025 stattfand, war geprägt von einem positiven Rückblick auf die vergangenen Jahre. Wagner, der seit seiner ersten Wahl im Jahr 2015 die Geschicke der Feuerwehr leitet, wurde für sein Engagement und seine Führungsstärke gelobt. Unter seiner Leitung konnte die Feuerwehr nicht nur ihre Einsatzbereitschaft steigern, sondern auch zahlreiche neue Mitglieder gewinnen und innovative Projekte umsetzen.
Bürgermeister Möslang würdigte in seiner Ansprache die hervorragende Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr und betonte die Bedeutung von Wagners Führung für die Sicherheit der Gemeinde. "Markus Wagner hat sich in den letzten Jahren als Kommandant bewährt und ist eine wichtige Stütze unserer Gemeinschaft. Ich freue mich, ihn auch in den kommenden fünf Jahren an der Spitze der Feuerwehr zu wissen", so Möslang.
Wagner selbst zeigte sich dankbar für das Vertrauen, das ihm entgegengebracht wird. "Es ist mir eine Ehre, weiterhin als Kommandant zu dienen. Gemeinsam mit meinem Team werden wir auch in den nächsten Jahren alles daran setzen, die Sicherheit unserer Bürger zu gewährleisten und die Feuerwehr weiterzuentwickeln", erklärte er.
Die Freiwillige Feuerwehr Linkenheim-Hochstetten blickt optimistisch in die Zukunft und plant bereits zahlreiche Aktivitäten und Schulungen, um die Einsatzkräfte bestmöglich auf zukünftige Herausforderungen vorzubereiten. Die Gemeinde kann sich auf eine engagierte und gut aufgestellte Feuerwehr verlassen, die auch in den kommenden Jahren für Sicherheit und Hilfe in Notfällen sorgen wird.