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Die Gemeinde Linkenheim-Hochstetten (ca. 12.300 Einwohner), moderne Wohngemeinde im nördlichen Landkreis Karlsruhe, sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt einen


Techniker bzw. Diplom-Ingenieur FH (m/w/d)


zur Nachfolge für das Technische Gebäudemanagement


Es handelt sich um eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit (39 Wochenstunden).
Ihre Aufgabenschwerpunkte:


•    Technische Betreuung, insbesondere Unterhaltungsmanagement der gemeindeeigenen Gebäude, Schulen, Kindergärten und Sportanlagen
•    Technische Gebäudebewirtschaftung, Wartungen und Prüfungen für alle gemeindlichen Hochbauten
•    Planung und Vollzug der Gebäudefinanzen in Abstimmung mit Schulen, Kindergärten und zuständigen Hausmeistern
•    Koordination und technische Anleitung der kommunalen Hausmeister
•    Ausschreibung, Vergabe und Vollzugskontrolle, einschließlich Rechnungskontrolle für die Hochbauverwaltung
•    Abrechnung und Prüfung von Rechnungen im gebäudetechnischen Bereich
•    Wohnungsumbauten und Renovierungen der kommunalen Hochbauten

Wir erwarten:


•    Eine abgeschlossene Ausbildung Staatl. Geprüfter Bautechniker/in Fachrichtung Hochbau bzw. Diplom Ingenieur/in ( FH) oder eine vergleichbare Ausbildung
•    Einschlägige Berufserfahrung, insbesondere in der Bauleitung sowie Durchführung und Abrechnung von Bauunterhaltungsmaßnahmen sind von Vorteil
•    Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht und Erfahrung in der Anwendung und Umsetzung dieser Vorschriften
•    Kenntnisse in der technischen Gebäudeausrüstung und im vorbeugenden Brandschutz
•    Sicherheit im Umgang mit den MS-Office Anwendungen Word und Excel
•    Selbständiges Arbeiten, Engagement und Eigeninitiative

Wir bieten:


•    Eine abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit
•    Eine unbefristete Einstellung in der Entgeltgruppe 9a TVÖD

Menschen mit Schwerbehinderung werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Bitte senden Sie diese bis spätestens 15.10.2021 an die Gemeindeverwaltung Linkenheim-Hochstetten, Personalabteilung, Karlsruher Str. 41, 76351 Linkenheim-Hochstetten oder per E-Mail an a.herrmann@linkenheim-hochstetten.de.
Bei Fragen steht Ihnen unser Bauamtsleiter, Matthias Wagner, Tel. 07247/80216, gerne zur Verfügung.

Auf der Suche nach einer sympathischen Verwaltung für die Praxisphase?

Wenn Sie im Rahmen Ihres Public Management Studiums an der Hochschule Kehl oder Ludwigsburg auf der Suche nach einer modernen und sympathischen Gemeindeverwaltung für Ihre Praxisphase sind, dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Wir haben Plätze in folgenden Bereichen:

  • Organisation, Personal, Informationsverarbeitung
  • Ordnungsverwaltung
  • Wirtschaft und Finanzen, öffentliche Betriebe
  • Kommunalpolitik, Führung im öffentlichen Sektor

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Notenübersicht der Hochschule, Beurteilungen Einführungspraktikum und Zeugnis des Einführungslehrgangs) per E-Mail an e.farischon@linkenheim-hochstetten.de.

Wir versuchen Sie immer nur dann einzusetzen, wenn die Ämter zu der gewünschten Zeit Aufgaben oder Projekte haben denen Sie sich widmen können. Nennen Sie uns also unbedingt den genauen Zeitraum und den Bereich in dem Sie eingesetzt werden möchten.

Von Bewerbungen in Papierform bitten wir abzusehen und möchten Sie darauf hinweisen, dass keine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen erfolgt. Telefonische Auskünfte erhalten Sie ebenfalls bei Frau Farischon unter der Rufnummer 07247 - 802 23.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Praktikumsplatz während der Schulzeit gesucht?

Für Informationen hierzu steht Elena Farischon zur Verfügung - entweder per Mail unter e.farischon@linkenheim-hochstetten.de oder telefonisch (07247 - 802 23).

Von Bewerbungen in Papierform bitten wir abzusehen und möchten darauf hinweisen, dass keine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen erfolgt.