Stellenanzeigen

Die Gemeinde Linkenheim-Hochstetten sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen
Mitarbeiter (m/w/d) für den Reinigungsdienst

für die Sporthalle in Hochstetten.

Es handelt sich hierbei um eine befristete Teilzeitbeschäftigung mit einer Wochenarbeitszeit von
12 Stunden für die Dauer der Elternzeit der bisherigen Stelleninhaberin.
Die Arbeitszeit ist Mo – Fr von 06.00 Uhr bis ca. 08.30 Uhr.
Die Vergütung erfolgt in EG 2 TVöD.

Menschen mit Schwerbehinderung werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - bitte senden Sie diese bis spätestens 10.06.2022
per E-Mail an a.herrmann@linkenheim-hochstetten.de .

Für Rückfragen und weitere Informationen steht Ihnen unsere Personalsachbearbeiterin, Angelika Herrmann, Tel: 07247/80222, a.herrmann@linkenheim-hochstetten.de, gerne zur Verfügung.

Die Gemeinde Linkenheim-Hochstetten sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

zwei Mitarbeiter (m/w/d)

in geringfügiger Beschäftigung (Minijob) zum Kassieren der Parkgebühren am Baggersee „Streitköpfle“ am Wochenende (Samstag, Sonntag).

Der Arbeitseinsatz ist letztendlich vom Wetter abhängig und erfolgt in der Regel
von 09.00 bis ca. 16.30 Uhr .

Interessierte Bewerber/Bewerberinnen müssen das 18. Lebensjahr vollendet haben.
Bewerbungen bitte an die Gemeindeverwaltung 76351 Linkenheim-Hochstetten, Karlsruher Str. 41. Für telefonische Auskünfte vorab steht Ihnen unser Hauptamtsleiter Herr Thate unter der Rufnummer 07247/802-12 gerne zur Verfügung.

Menschen mit Schwerbehinderung werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - bitte senden Sie diese bis spätestens 29.05.2022 per E-Mail an a.herrmann@linkenheim-hochstetten.de

Die Gemeinde Linkenheim-Hochstetten (ca. 12.300 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter für Liegenschaftsangelegenheiten (m/w/d)

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Die Besetzung in Teilzeit mit mindestens 60 % Beschäftigungsumfang ist ebenfalls möglich. Bei einer Besetzung in Teilzeit reduziert sich entsprechend der Aufgabenumfang.


Aufgabenschwerpunkte:
•    Verwaltung von Pachtflächen,
•    Erwerb von Grundstücken,
•    Veräußerung von Gewerbe-und Wohngrundstücken,
•    Führung der Grundbucheinsichtsstelle,
•    Verwaltung von gemeindeeigenen Versicherungen,
•    Allgemeiner Ansprechpartner in Liegenschaftsangelegenheiten.
Es können sich noch Änderungen im Tätigkeitsbereich ergeben.

Wir wünschen uns:
•    Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter, Ausbildung zum Bürokaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung,
•    einen selbständigen Arbeitsstil, Konfliktfähigkeit, Zuverlässigkeit, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit,
•    Kenntnisse im Vertragsrecht oder in Grundbuchangelegenheiten sind von Vorteil,
•    Freude an Verwaltungs- und Bürotätigkeiten,
•    gute MS-Office-Kenntnisse.

Das bieten wir Ihnen:
•    Eine unbefristete Stelle in Entgeltgruppe 8 TVöD,
•    ein aufgeschlossenes, kompetentes und hilfsbereites Team,
•    eine intensive und fundierte Einarbeitung,
•    die Möglichkeit an Fortbildungen teilzunehmen,
•    Leistungen des betrieblichen Gesundheitsmanagements,
•    flexible Arbeitsbedingungen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten.

Die Gleichstellung von Frauen und Männern ist bei uns selbstverständlich. Menschen mit Schwerbehinderung oder diesen Gleichgestellten werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - bitte senden Sie diese bis spätestens 12.06.2022
per E-Mail an a.herrmann@linkenheim-hochstetten.de .

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an die Sachgebietsleiterin Anna Hager unter a.hager@linkenheim-hochstetten.de oder 07247/802-44 oder den Rechnungsamtsleiter Dominic Schlenker unter d.schlenker@linkenheim-hochtetten.de oder 07247/802-14.

Auf der Suche nach einer sympathischen Verwaltung für die Praxisphase?

Wenn Sie im Rahmen Ihres Public Management Studiums an der Hochschule Kehl oder Ludwigsburg auf der Suche nach einer modernen und sympathischen Gemeindeverwaltung für Ihre Praxisphase sind, dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Wir haben Plätze in folgenden Bereichen:

  • Organisation, Personal, Informationsverarbeitung
  • Ordnungsverwaltung
  • Wirtschaft und Finanzen, öffentliche Betriebe
  • Kommunalpolitik, Führung im öffentlichen Sektor

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Notenübersicht der Hochschule, Beurteilungen Einführungspraktikum und Zeugnis des Einführungslehrgangs) per E-Mail an e.farischon@linkenheim-hochstetten.de.

Wir versuchen Sie immer nur dann einzusetzen, wenn die Ämter zu der gewünschten Zeit Aufgaben oder Projekte haben denen Sie sich widmen können. Nennen Sie uns also unbedingt den genauen Zeitraum und den Bereich in dem Sie eingesetzt werden möchten.

Von Bewerbungen in Papierform bitten wir abzusehen und möchten Sie darauf hinweisen, dass keine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen erfolgt. Telefonische Auskünfte erhalten Sie ebenfalls bei Frau Farischon unter der Rufnummer 07247 - 802 23.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Praktikumsplatz während der Schulzeit gesucht?

Für Informationen hierzu steht Elena Farischon zur Verfügung - entweder per Mail unter e.farischon@linkenheim-hochstetten.de oder telefonisch (07247 - 802 23).

Von Bewerbungen in Papierform bitten wir abzusehen und möchten darauf hinweisen, dass keine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen erfolgt.